Christoffel


Christoffel ist ein umherziehender Landsknecht, aber wie er von sich selber sagt: „eigentlich bin ich ja mehr Sänger als Krieger“, und so singt er sich durch die Geschichte der Schweiz im 15. Jahrhundert, von der Pest und vom Tell, aber auch von seinen ganz eigenen Abenteuern in den Schankstuben...

www.christoffel-der-juengere.ch







In Vino Veritas


In Vino Veritas sind eine italienische Band, die seit 2010 vor allem mittelalterliche Musik spielt. Ihre neueste Show BESTIARIUM ist inspiriert von den alten Büchern gleichen Namens, in denen allerlei existierende und imaginäre Tierwesen anzutreffen waren. Passend dazu sind die Bühnenoutfits der Musiker wahrlich phantastisch.

www.invinoveritasmusici.org

https://www.facebook.com/InVinoVeritasMusici/



Saitenstreich


Saitenstreich sind die kleine Geigengallierin Louise Gillman und der lebenslustige Liedermacher und Gitarrist Michael Schwiening. Ihre flinke Fiddlerei und seine schwungvollen Powerakkorde machen einen Sound den die beiden “traditional powerfolk” nennen, der von fantasievollen und humorvollen Lieder begleitet wird. 

Saitenstreich sind auf diversen mittelalterlichen Veranstaltungen, wie auch internationalen Folk Festivals unterwegs, aber am liebsten machen sie die Straßen unsicher, indem sie jeden zum lachen und tanzen bringen.

www.saitenstreich.de



Madina das Spielweyb


Mal ist sie das wilde Räubermädchen, mal die Schneekönigin in all ihrer kalten, winterlichen Pracht, und dann wieder eine freche Spottdrossel, die den Schnapsdrosseln auf die Zehen tritt. Madina schreibt Lieder, wie sie kocht: Nach Lust und Laune und immer mit viel Appetit - denn die besten Geschichten serviert bekanntlich der große Marktplatz namens Leben. Wo sie aufspielt, berührt sie die Menschen mit ihrer glockenklaren Stimme und lässt kein Auge trocken mit ihrer unvergleichlichen Art.

www.madinamusic.eu



Aite Ursa Tinga


Wenn Aite Ursa Tinga erzählt, hören sowohl Kinder als auch Erwachsene gleich gebannt zu. Es sind Geschichten aus dem Leben, alte Märchen und Mythen, die da mit liebevollen und bezaubernden Musikarrangements auf der Harfe zum Besten gegeben werden und mit welchen die ausgebildete Schauspielerin und Musikerin ihr Publikum auf ganz besondere Weise in den Bann zu ziehen vermag!

www.tingaling.org